Ehrenamt überrascht: Uwe Stahl

Der Yacht-Club Hoffmannstadt-Fallersleben e.V. ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Uwe Stahl.

Wolfsburg. Der YCHF überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 15.12.18 im Rahmen des Weihnachtsgrillens Hafenmeister Uwe Stahl. “Stahl ist seit 1994 Mitglied im Yacht-Club Hoffmannstadt Fallersleben e.V. Im Jahr 2014 hat er das Amt des Hafenmeisters im Yachthafen Allerbüttel übernommen. Er ist sehr engagiert und ein richtiger Kümmerer. Bei den zu bewältigenden Arbeitseinsätzen steht er, statt sich auf das Delegieren und Einteilen zu beschränken, immer mit in der ersten Reihe, und packt selbst mit an.”, so 1. Vorsitzender Bernd Fricke.

Stahls Überraschung war riesig, als sich beim Weihnachtsgrillen plötzlich alle um ihn scharten. Damit die Überraschung nicht vorher schon auffliegt, hatte Fricke selbst seine Vize nicht eingeweiht und seine Rechnung war aufgegangen – nichts war durchgesickert. Besonders wichtig war das, da sie Befürchtung im Raum stand, dass Stahl kneifen könnte, da er kein Aufheben um seine Person schätzt.

“Jetzt erklärt sich mir, warum sich in den letzten Tagen kaum jemand hat blicken lassen. Ich hatte das allein aufs Wetter geschoben”, berichtet der erstaunte Uwe Stahl.