Interkultureller Frauensporttag

Am Samstag, den 21. Oktober, öffnen sich die Sporthallen des Schulzentrums Vorsfelde und der Altstadtschule allen sportbegeisterten Frauen für einen Tag voller Bewegung, Sport und zum Ausprobieren neuer Angebote.

Das Organisationsteam hat Anregungen der Teilnehmerinnen des Vorjahres aufgenommen und umgesetzt. Neben einem speziellen Sportprogramm für Schwangere und Mütter ab der 8. Woche nach der Geburt (Kaiserschnitt 12 Wochen), wird das Angebot mit Badminton, Aroha, Fitness-Boxen und verschiedene Trendsportarten, die auf jeden Fall einmal ausprobiert werden sollten, vervollständigt.

Gesundheitssport, der bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann, ist selbstverständlich auch dabei.

Das Organisationsteam

„Beim vegetarischen Mittagessen wird in diesem Jahr auf Einmalgeschirr verzichtet, weil das den Teilnehmerinnen sehr wichtig war“, wird vom Organisationsteam betont. Außerdem wird es wieder eine Kinderbetreuung geben.

„Wir haben schon Routine entwickelt, aber trotzdem ist in jedem Jahr etwas anders, und neue Herausforderungen warten auf das Organisationsteam“, fasst Uschi Sandvoss, Vorsitzende des Stadtsportbundes, zusammen. „Wir freuen uns sehr auf die sportbegeisterten Frauen und darauf, dass wir wieder einen tollen gemeinsamen Tag erleben“, betont Beate Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wolfsburg.

 

Die Flyer zur Veranstaltung liegen ab sofort in Vereinen, in den Rathäusern und an diversen, der Öffentlichkeit zugänglichen Stellen aus. Zusätzlich steht der Flyer hier als Download bereit.

Die Stadtwerke AG hat die Veranstaltungsplakate in den Bussen der WVG gesponsert.

Anmeldungen können ab sofort online unter www.wolfsburg.de/frauensporttag oder beim Stadtsportbund unter stadtsportbund@wolfsburg.de erfolgen.