Interkultureller Frauensporttag

Der 7. interkultureller Frauensporttag in Vorsfelde war ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen rund 100 Teilnehmerinnen teil. Etwa die Hälfte von ihnen haben einen anderen kulturellen Hintergrund. “Spaß an der Bewegung, Freude am Ausprobieren, aber auch ins Gespräch kommen und verschiedene Kulturen erleben – das ist das Ziel an einem solchen Tag”, betonte SSB Vorsitzende Ursula Sandvoß. Sport ist ein gutes Mittel zur Integration, weil die Frauen sich gegenseitig – herausgelöst aus dem Alltag – besser kennenlernen können.

In insgesamt 18 Kursen konnten die verschiedensten Sportarten wie Yoga und Fitness-Boxen ausprobiert werden. Somit war für jede Altersstufe und jeden Trainingsgrad etwas passendes dabei. Neu im Programm war Kardio-Power-Workout, kurz Kapow-Fitness – ein Mix aus Fitness und Dance Aerobic. Außerdem “Fit durch die Schwangerschaft” und “Bodystyle mit Baby”, das Besondere hierbei war, dass das Baby dabei ist und von der Mutter jederzeit umsorgt werden konnte.