Überraschung für Hardi Lütge

Die Vereinsweihnachtsfeier des Postsportvereins Wolfsburg am 14. Dezember wurde für eine Person zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Hardi Lütge ist Beisitzer im Vereinsvorstand und langjähriger aktiver Altsenioren-Spieler der Fußballabteilung. Wenn keine offiziellen Schiedsrichter für die Fußballspiele des Vereins gestellt werden können, zögert er außerdem nicht lang und springt als Ersatzschiedsrichter ein. Das hat sich mittlerweile rumgesprochen, denn auch andere Vereine buchen ihn hierzu schon.

PSV-Vorsitzender Bernd Niegel nutzte nun die Aktion “Ehrenamt überrascht” als Anlass, Lütge für sein großes Engagement zu danken. Gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern wurde die Überraschung geplant.

Zur Begrüßung der Männergeprägten Weihnachtsfeier machte Niegel deutlich “Wir haben heute Damenbesuch!” und stellte Birte Kulinna von der SportRegion OstNiedersachsen vor. Die aufgestellte Beachflag verriet zusätzlich, dass etwas Besonderes anstand. Mit einer Laudatio hebt der Vorsitzende den Einsatz eines Vereinsmitglieds hervor. Dieser murmelte währenddessen schon völlig verwundert “Ihr meint doch nicht mich!?” und konnte es kaum fassen. “Hardi Lütge, du bist ein Vereinsheld!” steht auf seiner neuen Urkunde, die der sprachlose Engagierte entgegennahm.

“So etwas Besonderes! Das ist ja wirklich eine Überraschung. Vielen, vielen Dank! Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet!”, bedankt sich Lütge mehrfach gerührt.

Man erlebte ihn noch Minuten später völlig überwältigt. Auch Vereinsmitglieder, die zuvor nicht in die Pläne eingeweiht waren, zeigten sich begeistert: “Das hat er auch wirklich verdient. Ich kenne ihn noch als Jugendtrainer, da hat er mir damals viel beigebracht.”

Diese Überraschung ist rundum gelungen!