Jürgen Newger zum Vereinshelden gekührt

Am 20.12.2019 war es so weit. Im Rahmen des jährlich im VfL Wolfsburg intern ausgetragenen Weihnachtswettkampfes der Gewichtheber wurde zu Beginn Jürgen Negwer überrascht. Und das ist vollkommen gelungen.

Als Uwe Zaretzke bei der Begrüßung alle aktiven Teilnehmer bat, noch einen Augenblick mit den Wettkampfvorbereitungen zu warten und ein Plakat auszurollen, half Negwer wie immer selbstverständlich mit. Selbst bei der Laudatio fiel ihm immer noch nicht auf, dass die Rede ihm galt. Erst als der Abteilungsleiter ihn bat doch einmal vorzutreten, dämmert ihm was kommt. Gekrönt wurde das vom VfL leicht optimierte Präsent mit einem Schuss aus der Konfetti-Kanone.

Zuschauer, Teilnehmer und die Organisation waren sich einig, dass Jürgen für seinen täglichen Einsatz diese Ehrung verdient hat.
Die Abteilung Gewichtheben bedankt sich für die tolle Aktion “Ehrenamt überrascht” und hofft, dass solche Aktionen auch in den kommen Jahren stattfinden werden. „Unsere ehrenamtlichen Elfen verdienen unseren Respekt und Dank für Ihre Freizeitaufopferung. Ohne Sie ist der Fortbestand der Sportkultur in unserem Land nicht möglich“, betonte Uwe Zaretzke.

„Wir sind überglücklich, dass wir einen der erfolgreichsten Mittelgewichtler, Trainer, Motivator und einen der größten Sportbotschafter des Gewichthebersports überraschen konnten“, so Uwe Zaretzke, Abteilungsleiter der Gewichtheber des VfL Wolfsburg e.V.

„Jürgen ist seit über 40 Jahren bei uns und mir fällt kein Tag ein, an dem er nicht um “seinen Sport” geworben hat. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten für das Gewichtheben oder versucht Menschen für das Krafttraining zu begeistern“, fuhr Zaretzke fort.

… 10 min später stand Jürgen schon wieder bei seinen Schützlingen, um Sie für den bevorstehenden Wettkampf bestens vorzubereiten.

Vielen Dank für dein Engagement, Jürgen! Du bist ein Vereinsheld!