32. Stadtsporttag

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Am vergangenen Sonntag, 12. Juli 2020 fand der diesjährige Stadtsporttag in der Sporthalle am Fallersleber Windmühlenberg statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der eigentliche Termin im April verschoben werden. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelung empfing der Vorstand die Vertreterinnen und Vertreter zu einem sehr stark komprimierten Programm des 32. Stadtsporttages. Neben der Verabschiedung des Haushaltsjahr 2019 und der Planung für 2020 standen auch noch die Wahlen des stellvertretenden Vorsitzenden Geschäftsführer und für Finanzen an. Die diesjährigen Ehrungen werden 2021 beim 33. Stadtsporttag in einem würdigen Rahmen nachgeholt.

Nach 20-jähriger Amtszeit stellte sich Peter Henze vom TV Jahn Wolfsburg nicht mehr zur Wahl zum Geschäftsführer und stellvertretenden Vorsitzenden. Als sein Nachfolger wurde Bernd Rumpel, früherer Finanzgeschäftsführer des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg, gewählt. In seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender für Finanzen wurde Dr. Nicolas Heidtke (VfB Fallersleben) bestätigt.

Eine kleine Feierstunde zu Ehren von Peter Henze findet Ende des Monats im engsten Kreis statt. Gleichzeitig wird auch die langjährige Geschäftsstellenleiterin Christa Kuske nach über 18 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Aufgaben übernimmt dann Anna Wittrin.

 

Wir sagen jetzt schon danke für Eure Zeit, Euer Wissen und Eure Verbundenheit mit dem SSB. Alles Gute für die bevorstehende Zeit, bleibt gesund!