Überraschungssaison in Wolfsburg gestartet

Noch vor dem Teil-Lockdown fand die erste Wolfsburger Überraschung im Rahmen der Aktion “Ehrenamt überrascht” 2020 statt. Der VfB Fallersleben kürte seinen diesjährigen Vereinshelden Erwin Gabriel.

Die Vorstandsmitglieder Dr. Nicolas Heidtke und Gabriele Schlienz sowie Sven Jäckel, Spartenleiter der Leichtathleten, überraschten den langjährigen Ehrenamtlichen des VfB. Erwin Gabriel ist seit vielen Jahren beim VfB aktiv und engagiert sich vor allem in der Leichtathletik sowie als Sportabzeichenprüfer. Nun war es an der Zeit, einmal „Danke“ zu sagen und ein kleines Präsent zu überreichen, waren sich die Verantwortlichen einig.

Die Überraschung fiel aufgrund der aktuell angespannten Situation mit viel Abstand und kürzer aus, als Erwin es verdient hätte, dennoch haben die Anwesenden die kurze Ehrung mit einem kräftigen Applaus begleitet.

“Die Aktion ist auf jeden Fall sehr sehr gut angekommen. Erwin hat sich sehr gefreut!”, berichtet Raphal Wehnert, der die sportliche Leitung des VfB Fallersleben inne hat.

Dr. Nicolas Heidtke gratulierte dem Vereinshelden nicht nur als 1. Vorsitzende des VfB, sondern auch als Vorstandsmitglied des SSB Wolfsburg.