Niedersächsischer Integrationspreis 2021: Integration in Zeiten von Corona

Zum zwölften Mal wird der Niedersächsische Integrationspreis, der insgesamt mit 24.000 Euro dotiert ist, ausgeschrieben. Dieses Jahr unter dem Motto: Integration in Zeiten von Corona.

Zusätzlich werden zwei weitere Sonderpreise in Höhe von 6.000 Euro vom Bündnis “Niedersachsen packt an” sowie “Niedersachsen hält zusammen” vergeben.

Bewerben können sich Vereine, Verbände, Initiativen, Stiftungen, Kindergärten und Schulen, die mit neuen Ideen und Umsetzungen sich in den Zeiten der Corona-Pandemie besonders im Bereich der Integration und Teilhabe engagiert haben. Das Ziel lautet mit guten Beispielen voranzugehen und dadurch andere zu motivieren ebenfalls Projekte wie diese zu entwickeln und umzusetzen. Besonders jetzt hat gesellschaftliche Teilhabe einen hohen Stellenwert, unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht.

Weitere Informationen zur Ausschreibung auf www.migrationsbeauftragte-niedersachsen.de

 

Wenn Sie sich bewerben oder ein tolles Projekt für den Integrationspreis 2021 vorschlagen wollen, senden Sie eine E-Mail mit dem ausgefüllten Formular bis zum 15.02.2021 an  integrationspreis@stk.niedersachsen.de.