Horst-Dieter Müller ist ein Vereinsheld

Auch in außergewöhnlichen Zeiten gibt es in einem Sportverein wie dem VfL Wolfsburg e.V. noch Momente mit „Gänsehaut-Feeling“. Solch einen Augenblick erlebte Horst-Dieter Müller, der stellvertretende Leiter der Abteilung Rehasport, als er kürzlich die VfL-Sporthalle „zum Dienst“ betrat. Doch anstelle von Teilnehmenden eines Kurses erwartete ihn ein „großer Bahnhof“. Für ihn spendeten Beifall der VfL-Vizepräsident Gerd W. Hummel, Präsidiumsmitglied Svenja Hohnstock und seine „Chefin“ Petra Thielert. Und aufgebaut für ihn eine Kaffeetafel und zusätzlich kleine Aufmerksamkeiten. Die Überraschung war gelungen für einen Mann, der ehrenamtlich viel geleistet hat. Schon seit dem 1. Dezember 2001 ist er Übungsleiter in der Abteilung Rehasport. Dort kümmert er sich vorrangig um die „Herzsportler“ und gibt Gymnastikstunden. Zusätzlich vertritt er sehr engagiert Petra Thielert in der Leitung der Abteilung und hilft immer wieder aus, wenn es um Vertretungen geht. Und, was alle an Horst-Dieter Müller schätzen, er ist stets mit Herzblut und Freude bei der Sache. Ein richtiger Vereinsheld eben, der im Rahmen dieser kleinen Feierstunde seine emotionale Wertschätzung erhielt. Der Empfang war Teil der Aktion „Ehrenamt überrascht“, einer Kampagne des Landessportbundes Niedersachsen. Ziel ist es, für mehr Anerkennung der ehrenamtlich Tätigen zu sorgen. Und dafür ist Horst-Dieter Müller geradezu ein Parade-Beispiel.

(Text: VfL Wolfsburg e. V.)