Inklusive online Bewegungswoche für Menschen mit und ohne Behinderungen

Nach der bunten Sportwoche der Koordinierungsstellen des LSB Niedersachsen findet vom 22.03.2021 bis zum 26.03.2021 eine inklusive Sportwoche für Menschen mit und ohne Behinderung statt.

Das gemeinsame Sporttreiben fehlt uns allen. Natürlich auch den Menschen in den Einrichtungen der Behindertenhilfe. Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen und eine inklusive, virtuelle Sportwoche durchführen.

Die Idee ist ganz einfach:
In Woche vor Ostern bieten Übungsleiter*innen aus niedersächsischen Sportvereinen und Einrichtungen drei Mal am Tag (vormittags, mittags, nachmittags) ein niederschwelliges Angebot durch, filmen sich dabei und
„streamen“ ihre Trainingseinheit über die Videoplattform Zoom in die Einrichtungen der Behindertenhilfe. Die Menschen dort können sich über Smartphones, Tablets oder Laptops einwählen und aktiv an der Trainingseinheit teilnehmen. Die Angebote sind so angelegt, dass möglichst viele mitmachen können.

Die Einheiten reichen von „Sport mit dem Kissen“, über „Yoga auf dem Hocker“ bis hin zu einfachen Karate- oder Tanzübungen.

Hier gehts zur Angebotsübersicht vom 22.3. bis 26.3.2021

 

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer*innen.

 

Eine Zoom-Anleitung in leichter Sprache finden Sie hier: Zoom-Anleitung

 

Aus Datenschutzgründen können wir den Anmeldelink leider nicht öffentlich auf die Homepage setzen.

Wer teilnehmen möchte, wendet sich bitte an:

Anna Wittrin
 05361  / 293762
 wittrin@ssb-wolfsburg.de