Mehr als verdient – Überraschung gelungen!

Im Rahmen der Aktion “Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen wurde Norbert Kluge am 15. Juni für sein großartiges ehrenamtliches Engagement als Bootswart im Wolfsburger Ruder-Club am Allersee ausgezeichnet. Kluge, der die Aufgabe bereits seit über 20 Jahren ausübt, nahm die Glückwünsche von Frau Sandvoß (Stadtsportbund Wolfsburg) und dem 1. Vorsitzenden des Wolfsburger Ruder-Club, Jens Luhmann, im Rahmen einer Vorstandssitzung entgegen.

Als Bootswart hat Norbert Kluge alle Hände voll zu tun, um das Equipment des WRC in Schuss zu halten. Die Reparatur und Aufbereitung der Ruderboote erfordert sehr viel Zeit und Kluge betont: “Es ist für mich als leidenschaftlicher Ruderer oft schon ein kleiner Spagat – gehe ich Rudern oder arbeite ich an den Booten“. Der Bootswart hat das aber immer perfekt gemeistert und bei Arbeitseinsätzen auch Unterstützung von anderen Mitgliedern in “seiner Werkstatt“ am Mittellandkanal bekommen.
Für seinen außergewöhnlichen Einsatz, sein profundes Fachwissen und seine vielfältigen Ideen kann sich Norbert Kluge der Anerkennung und Wertschätzung gesamten Wolfsburger Ruder-Club sicher sein.

(Andreas Kasseck)