Erste Überraschungsaktion in Wolfsburg

Frank Jödicke (erweiterter Vorstand) hat bereits im Jahr 2020 die Aktion des Landessportbundes “Ehrenamt überrascht” gesehen, hat es aber leider verpasst, Mike Krause, den 1. Vorsitzenden des VfR Eintracht Nord e. V. dazu anzumelden. “Wir finden, wer sich jahrelang so einsetzt wie Mike, der hat es einfach verdient”, so Frank Jödicke, “Es gibt halt Vorsitzende in einem Verein und es gibt Menschen wie er, die das Ganze leben. Dieses Jahr ging alles sehr schnell. Wir waren der erste Verein, der jemanden zum Preis “Ehrenamt überrascht” angemeldet hat.” Prompt gab es auch eine Zusage und die Terminfindung begann. Da Mike immer die Kleinsten sehr wichtig sind, wurde der Heimspieltag der G-Junioren als passender Rahmen ausgewählt. Sogar ein Trikot mit seinem Namen und der Jahreszahl 2021 wurde noch schnell von der Trainerin Isa organisiert. Am 25. September 2021 war es dann soweit. Mike wurde zur Überraschung von Piere zu Hause abgeholt. Nicht mal Mike´s Frau Denise hatte ihm etwas gesagt. Als er ins Vereinsheim kam, warteten dort bereits Vertreter von Trainern, Vorstand und Beirat um Ihm diese Ehre zu erweisen. “Mike hat diese Auszeichnung mehr als verdient und wir hoffen, dass die versprochene Urkunde schnell bei ihm ist. Ein riesen Dank auch hier nochmal an alle Beteiligten vom VfR und besonders auch an Isa (Trainerin Damen), da Sie erst einen Tag vor der Übergabe von dem Trikotwunsch erfahren hat und es trotzdem so kurzfristig umgesetzt hat”, lautete das Fazit von Frank Jödicke.

Vielen Dank für das Engagement an Mike Krause, der der erste Vereinsheld Wolfsburgs im aktuellen Aktionszeitraum ist!

 

(Text: VfR Eintracht Nord, redaktionelle Anpassungen durch SportRegion OstNiedersachsen)