Nds. Sportlerwahl 2021

Bei der niedersächsischen Sportlerwahl mischen bei der Auswahl zahlreiche Wolfsburgerinnen und Wolfsburger mit – und zwar in allen drei Disziplinen: Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres.

Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde gehört zum fünfköpfigen Kandidatinnenkreis. Die Lessienerin gewann 2021 unter anderem Olympia-Bronze mit dem Judo-Mixed-Team und wurde im Einzel Fünfte. Ebenfalls bei Olympia dabei – und auf dem Wahlzettel: Deniz Almas. Der Sprinter des VfL Wolfsburg gehörte zur deutschen 100-Meter-Staffel, die im Finale von Tokio Sechste wurde. Gleich zwei der fünf Plätze bei den Teams werden von Wolfsburger Vereinen gestellt. Die Bundesligafußballerinnen des VfL Wolfsburg und die Eishockeymannschaft der Grizzlys Wolfsburg stehen zur Wahl.

Seine Stimme abgeben kann man bis zum 20. Januar 2022 unter: https://www.niedersaechsische-sportlerwahl.de/

Alle Siegerinnen und Sieger werden am 11. Februar 2022 bekanntgegeben.

 

(Text: WAZ vom 12. Dezember 2021)

(c) https://www.niedersaechsische-sportlerwahl.de/